Sponsoren

Unterstützer zum Audi R8 GT3 Digital Cup

Audi Tradition / AUDI AG

Die Geschichte der AUDI AG reicht bis ins 19. Jahrhundert zurück – Bereits 1899 begründet August Horch mit seinem Unternehmen August Horch & Cie. die Audi Historie in Köln. Zehn Jahre darauf baut er mit den Audi Automobilwerken in Zwickau sein zweites Automobilunternehmen auf, welches ab 1915 als Audiwerke AG firmierte. In einer wechselvollen Geschichte wurden 1932 die Marken Audi, DKW, Horch und Wanderer in der Auto Union zusammengefasst. Vier ineinander verschlungene Ringe symbolisierten die Fusion der vier sächsischen Automobilhersteller und legten so den Grundstein für das heute weltweit bekannte Audi Markenzeichen.

Die Auto Union und NSU fusionierten 1969 und prägten die Entwicklung des Automobils maßgeblich. 1985 schließlich wurde aus der Audi NSU Auto Union AG die AUDI AG. Seit vielen Jahren pflegt und präsentiert die Audi Tradition die umfangreiche und weitverzweigte Audi Historie aus der fast 150-jährigen Unternehmensgeschichte. Im Audi museum mobile im Audi Forum Ingolstadt, im August Horch Museum Zwickau und auf Veranstaltungen macht die Audi Tradition nicht nur historisch bedeutende Fahrzeuge erlebbar, sondern zeigt auch faszinierende Modellevolution und Meilensteine aus den Bereichen Automobil, Motorrad, Motorenbau und Rennsport.

Darüber hinaus betreut die Audi Tradition die Fahrzeugsammlung der Audi AG und ist für das Unternehmensarchiv verantwortlich.

www.audi.de

autewo GmbH

Ganz egal ob Sammlerstück oder Alltagsfahrzeug: ein Audi ist es wert, mit Original-Ersatzteilen instand gehalten zu werden. Damit die hervorragenden Eigenschaften des Fahrzeugs – und somit sein wert – möglichst lang erhalten bleiben. Da sind sich alle Audi-Fahrer einig.

Seit mehr als 20 Jahren zerlegen wir Audis und lagern deren gute gebrauchte Teile. Außerdem sind wir täglich auf der Suche nach neuen Quellen für neue Original Audi-Ersatzteile. Unser Programm wächst ständig - wir haben schon jetzt über 15.000 neue und gebrauchte Original-Ersatzteile sowie optimierte Tuning-Komponenten im Programm.

Daher sind wir Ansprechpartner für jeden Audi-Fahrer, egal ob Rallye-Ikone oder Alltagskombi sein Eigen nennt.

www.autewo.de

Reyle & Wallenhorst OHG

Die Reyle & Wallenhorst OHG ist Hauptvertretung der Allianz. Neben den klassischen Versicherungen haben wir uns auf die Absicherung von Rennfahrzeugen, Rennställen und deren Unternehmen spezialisiert und betreuen Bundesweit unsere Kunden vor Ort oder digital. Oliver Reyle ist seit mehreren Jahren im Motorsport aktiv. Zur Zeit begleitet er als Team-Manager das X85 Racing Team in der NLS (Nürburgring Langstrecken Meisterschaft).

Als Autobesitzer weiß man, wie schnell ein Schaden entstehen kann. Gerade wenn es um Oldtimer, Tuningfahrzeuge oder Sammlerstücke geht, muss man im Vorfeld wissen, auf was geachtet werden muss, damit man im Schadenfall nicht im Regen steht.

Sie möchten Ihr „Schätzchen“ in guten Händen versichert haben, dann zögern Sie nicht ein unverbindliches Angebot an zu fordern. Sie werden begeistert sein. Denn eines ist jetzt schon klar: Wir lieben Autos…so wie Sie.

www.allianz-reyle.de

PETEC Verbindungstechnik GmbH

PETEC ist ein mittelständisches, modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen mit Sitz im oberfränkischen Schlüsselfeld. Das umfangreiche Angebot an chemisch-technischen Produkten ermöglicht den Kunden eine perfekte und professionelle Anwendung.

Seit der Gründung 1991 sind Qualitätsbewusstsein sowie kontinuierliche Innovationsprozesse für das Unternehmen der Schlüssel für die erfolgreiche Entwicklung am Markt. Als starker Partner für seine Kunden bietet PETEC erstklassigen Service und Support, ein Qualitätsmanagementsystem, Produktzertifizierungen, Anwendungsberatungen und Schulungen sowie durch Weiterentwicklung von Produkten und Systemlösungen einen nachhaltigen Mehrwert.

www.petec.de