Sponsoren

Partner des Audi Club International Deutschland e.V.

Audi Tradition / AUDI AG

Die Geschichte der AUDI AG reicht bis ins 19. Jahrhundert zurück – Bereits 1899 begründet August Horch mit seinem Unternehmen August Horch & Cie. die Audi Historie in Köln. Zehn Jahre darauf baut er mit den Audi Automobilwerken in Zwickau sein zweites Automobilunternehmen auf, welches ab 1915 als Audiwerke AG firmierte. In einer wechselvollen Geschichte wurden 1932 die Marken Audi, DKW, Horch und Wanderer in der Auto Union zusammengefasst. Vier ineinander verschlungene Ringe symbolisierten die Fusion der vier sächsischen Automobilhersteller und legten so den Grundstein für das heute weltweit bekannte Audi Markenzeichen.

Die Auto Union und NSU fusionierten 1969 und prägten die Entwicklung des Automobils maßgeblich. 1985 schließlich wurde aus der Audi NSU Auto Union AG die AUDI AG. Seit vielen Jahren pflegt und präsentiert die Audi Tradition die umfangreiche und weitverzweigte Audi Historie aus der fast 150-jährigen Unternehmensgeschichte. Im Audi museum mobile im Audi Forum Ingolstadt, im August Horch Museum Zwickau und auf Veranstaltungen macht die Audi Tradition nicht nur historisch bedeutende Fahrzeuge erlebbar, sondern zeigt auch faszinierende Modellevolution und Meilensteine aus den Bereichen Automobil, Motorrad, Motorenbau und Rennsport.

Darüber hinaus betreut die Audi Tradition die Fahrzeugsammlung der Audi AG und ist für das Unternehmensarchiv verantwortlich.

www.audi.de

autewo GmbH

Ganz egal ob Sammlerstück oder Alltagsfahrzeug: ein Audi ist es wert, mit Original-Ersatzteilen instand gehalten zu werden. Damit die hervorragenden Eigenschaften des Fahrzeugs – und somit sein wert – möglichst lang erhalten bleiben. Da sind sich alle Audi-Fahrer einig.

Seit mehr als 20 Jahren zerlegen wir Audis und lagern deren gute gebrauchte Teile. Außerdem sind wir täglich auf der Suche nach neuen Quellen für neue Original Audi-Ersatzteile. Unser Programm wächst ständig - wir haben schon jetzt über 15.000 neue und gebrauchte Original-Ersatzteile sowie optimierte Tuning-Komponenten im Programm.

Daher sind wir Ansprechpartner für jeden Audi-Fahrer, egal ob Rallye-Ikone oder Alltagskombi sein Eigen nennt.

www.autewo.de

Reyle & Wallenhorst OHG

Wir, die Reyle & Wallenhorst OHG sind Generalvertretung der Allianz. Neben den klassischen Versicherungen haben wir uns auf die Absicherung von Rennfahrzeugen, Rennställen und deren Unternehmen spezialisiert dabei betreuen wir unsere Kunden Bundesweit vor Ort oder digital. Oliver Reyle ist seit mehreren Jahren im Motorsport aktiv. Zurzeit ist er Team-Manager bei Laptime Performance im Porsche Sports Cup.

Als Autobesitzer weiß man, wie schnell ein Schaden entstehen kann. Gerade wenn es um Oldtimer, Tuningfahrzeuge oder Sammlerstücke geht, muss man im Vorfeld wissen, auf was geachtet werden muss, damit man im Schadenfall nicht im Regen steht.

Sie möchten Ihr „Schätzchen“ in guten Händen versichert haben, dann zögern Sie nicht ein unverbindliches Angebot an zu fordern. Sie werden begeistert sein. Denn eines ist jetzt schon klar: Wir lieben Autos…so wie Sie.

www.allianz-reyle.de

PETEC Verbindungstechnik GmbH

PETEC ist ein mittelständisches, modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen mit Sitz im oberfränkischen Schlüsselfeld. Das umfangreiche Angebot an chemisch-technischen Produkten ermöglicht den Kunden eine perfekte und professionelle Anwendung.

Seit der Gründung 1991 sind Qualitätsbewusstsein sowie kontinuierliche Innovationsprozesse für das Unternehmen der Schlüssel für die erfolgreiche Entwicklung am Markt. Als starker Partner für seine Kunden bietet PETEC erstklassigen Service und Support, ein Qualitätsmanagementsystem, Produktzertifizierungen, Anwendungsberatungen und Schulungen sowie durch Weiterentwicklung von Produkten und Systemlösungen einen nachhaltigen Mehrwert.

www.petec.de

Michelin Reifenwerke AG &Co. KGaA

Michelin bringt die Dinge ins Rollen – und zwar buchstäblich. Bekannt ist das Unternehmen zwar vor allem für seine PKW-Reifen. Tatsächlich fertigt Michelin aber Reifen für so ziemlich jedes Vehikel, das man sich vorstellen kann. Darunter: Lkw, Busse, Landmaschinen, Fahrräder, Motorräder, Sonderfahrzeuge, Flugzeuge und sogar Raumfähren. Um den Anforderungen der verschiedenen Zielgruppen bestmöglich begegnen zu können, umfasst das Unternehmen Michelin ein breites Markenportfolio. 

Michelin Classic

Michelin bietet für viele historische Young- und Oldtimer, aber auch für Renn- und Rallyefahrzeuge authentische Pneus an. Angefangen von Reifen für Fahrzeugmodelle aus der Pionier-Ära des Automobils über den ersten Radialreifen der späten 1940er-Jahre reicht das Spektrum bis hin zu Youngtimer-Pneus. Insgesamt umfasst das Michelin Programm über 90 verschiedene Reifentypen in unterschiedlichsten Dimensionen und Bauarten für rund 300 Fahrzeug­marken. Michelin ermöglicht auf diese Weise ein Stück weit den Erhalt von automobiler Zeitgeschichte und wird nicht nur den hohen Klassikansprüchen gerecht, sondern bietet zudem ein Höchstmaß an zeitgemäßer Sicherheit.

 

www.michelin.com

Adolf Würth GmbH & Co. KG

Die Würth-Gruppe ist Weltmarktführer in der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Montage- und Befestigungsmaterial. Das Gründungs- und größte Einzelunternehmen der Würth-Gruppe ist die Adolf Würth GmbH & Co. KG in Künzelsau. 

Mehr als 125.000 Produkte wie Schrauben, Schraubenzubehör, Dübel, chemisch-technische Produkte, Möbel- und Baubeschläge, Werkzeuge, Bevorratungs- und Entnahmesysteme sowie Arbeitsschutz schätzen professionelle Anwender.

www.wuerth.de

Odendahl & Heise GmbH

V8 HOTEL GmbH & Co KG

CASAMODA Heinrich Katt GmbH & Co. KG

Gegründet wurde das Unternehmen vor fast 100 Jahren im norddeutschen Oldenburg. Und hier ist auch heute noch der zentrale Standort. Das klingt nach Tradition und Regionalität? Ja, so ist es. Doch das ist nicht alles!

CASAMODA Heinrich Katt vereint zugleich Innovation und Zukunft - in den Modetrends, der Produktqualität und in der Unternehmenskultur. In unserem Familienunternehmen stehen die Mitarbeiter*innen im Mittelpunkt.

Aus einem kleinen Textilhandel entwickelte sich ein internationales Modeunternehmen mit zwei starken Marken. Wer heute auf der Suche nach einem angesagten Outfit mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis ist, kommt an CASAMODA und VENTI nicht mehr vorbei.

www.casamoda.com